Rücklichter

Das Thema Rücklichter ist ein Thema für sich. Normalerweise sollte die Montage der Rücklichter ja kein großer Akt sein. Schließlich sind ja an der Suleica entsprechende Lampentöpfe, in jene die original Lampen wunderbar reinpassen. Nur wenn diese besagten Lampentöpfe abgetrennt wurden, sieht das Ganze dann schon ganz anders aus. Aber Bilder Sprechen mehr als Worte. Daher heute mal etwas kürzer im Text...

 

So sah das bei der Abholung aus...

Der Versuch die Lampentöpfe in die richtige Position zu bringen...

Abschleifen der scharfen Schnittkanten...

Dann sah das Ganze so aus, schöne runde Kanten...

Und so dann von innen...

Da die Lampentöpfe nun wieder an der richtigen Stelle positioniert waren, konnte nun die schöne GFK Arbeit beginnen (03.09.2010). Einmal ringsum kleine Streifen GFK anlaminieren und dem Lampentopf neuen Halt an der alten, ursprünglichen Position geben.

Nachdem das Harz und die GFK Streifen übernacht Aushärten konnten, konnte die Positionierungshilfe am Samstag morgen abgeschraubt werden...

Und zum Vorschein kam dann das...

Soweit so gut. Die Lampentöpfe waren wieder an ihrer dafür angedachten Position. Aber es fehlten nun noch etliche Millimeter Material, bevor alles wieder so aussieht wie bei der Auslieferung im Jahre 1970.

Dazu habe ich mir extra 5mm GFK Flies gekauft, das mit einem Arbeitsgang auch 5mm Material ergibt. Mit diesem Material ging es nun (04.09.2010) ans puzzeln. Das sah dann in etwa so aus...

Alles schön in die Fugen sowie in Position drücken.

Mit dem Ergebnis war ich dann aber doch recht zufrieden.

 

 

Es wartet zwar immer noch eine Menge Arbeit auf mich, bevor die Lampentöpfe lackiert werden können. Denn die letzte Schicht GFK war das mit Sicherheit noch nicht. Aber für den TÜV wird es hoffentlich erst einmal reichen. Denn die Lampen funktionieren bereits auch wieder wie sie sollen!