Die Reinigung


Kaum war die Suleica hier vor der Tür abgestellt, begannen auch schon die ersten Arbeiten. Bereits am nächsten Tag (13. August 2010) begannen wir, die Suleica aufzuhübschen und vom unansehnlichen Moos zu befreien.

VORHER:

 

Also frisch ans Werk und von außen einmal mit Wasser gereinigt. Chrissey nahm sich dabei alles vom Boden erreichbare vor und ich einen weiteren Tag später alles, was sie nicht erreicht hatte...

 

MITTENDRIN:

 

Als diese Arbeiten vollbracht waren, stand die Suleica schon in einem wesentlich besseren Antlitz dar.

NACH DER REINIGUNG

 

Allerdings zeigte es auch den Pfusch des "Vorvorbesitzers", der die Suleica scheinbar mit ner Rolle "überlackiert" hatte. Das Resultat sind leider beinahe 1mm dicke Farbkanten bei den vorderen Fenstern und ringsum Unebenheiten die es nun galt weg zu schleifen. Somit kommen wir dann auch zum nächsten Kapitel, dem SCHLEIFEN...